Radtour inklusive digitalem Waldspaziergang

2023So08Januar9:30So13:309:30 - 13:30 Die Tour ist beendetRadtour inklusive digitalem WaldspaziergangMittelschwere, knapp 40 km lange, Fahrradtour und Besuch eines Vortrags im Paderborner Naturkundemuseum. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Uhrzeit

8. Januar 2023 9:30 - 13:30

Möchtest du teilnehmen?

Die Anmeldung ist beendet.

Du willst deine Anmeldung ändern?Reservierung ändern

Beschreibung

Bei dieser Tour wird zwar auch Rad gefahren, aber im Fokus steht von 11 bis 12 Uhr der Vortrag „Ein digitaler Waldspaziergang – innovative Fernerkundung von Waldökosystemen“ im Paderborner Naturkundemuseum.

Starten wird meine geführte Tour um 9:30 Uhr, wie gewohnt am Schlänger Rathaus. Entlang von Strothe und Lippe führt die Route nach Schloß Neuhaus. Im dortigen Schloß- und Auenpark nehmen wir im Naturkundemuseum am genannten Vortrag von Prof. Mund teil.

Anschliessend geht es durch die Paderauen bis in die Paderborner Innenstadt und zu den Paderquellen. Nach Verlassen des Stadtgebietes führt die Strecke durch die Marienloher Schotterebene, vorbei an zahlreichen Quellen der westfälischen Quellenlinie. Nach insgesamt knapp 40 km werden wir wieder in der Gemeinde Schlangen ankommen.



mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert