Meinungsfreiheit

Minikicker mit 3. Platz beim Voswinkel-Cup

Die Minikicker vom FC Fortuna Schlangen haben sich beim Detmolder Voswinkel-Cup den dritten Platz erkämpft und mussten sich nur dem SV Eintracht Jerxen-Orbke und RW Kirchlengern geschlagen geben.

Unsere Fortunen mussten gleich im ersten Spiel des Turniers pünktlich um 9 Uhr gegen die Gastgeber vom SVE Jerxen-Orbke antreten. Leider waren unsere Spieler in Gedanken wohl noch am Adventskalender öffnen und das Spiel wurde völlig verpennt und verdient mit 2:0 verloren.

Bis zum zweiten Spiel unserer Mannschaft waren Timo, Nevio, Justin, Mika, Philip, Henri, Paul-Luca, Nick, Philipp, Sammy und Elias zum Glück hellwach und das Team vom SV Wüsten wurde deutlich mit 5:0 geschlagen. Die Tore erzielten Philip Dik, Nick Heißenberg, Mika Schlüter (2x) und Henri Künsting, der nach einer Ecke eiskalt verwandelte.

Das letzte Vorrundenspiel gegen die Kicker vom TuS Eichholz-Remmighausen wurde mit 6:0 Toren ebenfalls deutlich gewonnen. Für die Treffer sorgten Henri Künsting, Philipp Dik (2x), Nick Heißenberg, Sammy Petrachi und Mika Schlüter.

Im Halbfinale gegen die favorisierte Mannschaft aus Kirchlengern haben die Spieler von Fortuna leider einige klare Chancen nicht genutzt und so war es am Ende Kirchlengern, die mit dem einzigen Treffer der Begegnung in das Finale einzogen und schließlich das Turnier als Gewinner beendeten.

Das Spiel um Platz Drei gegen den TSV Kirchheide wurde durch Siebenmeterschießen entschieden. Hier hat unser Torwart Philip Egwuato erneut seine Klasse unter Beweis gestellt und der Fortuna den Sieg gesichert. So konnten sich die Spieler am Ende des Turniers nicht nur über ihre persönlichen Urkunden, sondern auch über einen Gutschein von Sport Voswinkel freuen. Mit einer La-Ola bedankten sich unsere Spieler bei den mitgereisten Fans und Eltern.

Das Turnier hatten die Verantwortlichen von Jerxen-Orbke prima organisiert und insbesondere die moderne Sporthalle am Bonhoeffer-Berufskolleg kann sich sehen lassen.

Am kommenden Samstag, den 21. Dezember, findet das nächste Turnier der Minikicker statt. Ausrichter sind wir, der FC Fortuna Schlangen. Los geht’s um 9 Uhr im Sportzentrum Rennekamp. Diesmal werden wir aber bereits im ersten Spiel hellwach sein und hoffen auf viele Fans und Besucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.