Fokus Meinungsfreiheit

Schulbushaltestelle in der Badstraße

Die Schulbusse aus der Rosenstraße „zu verbannen“ ist ein erster, richtiger Schritt. Eine Behelfshaltestelle ohne Sicherheitsmerkmale, neben einem frequentierten Sportzentrum und einer KiTa, in der Badtsraße einzurichten, kann ich dennoch nicht wirklich nachvollziehen.

Die neuen Haltestellen in der Ortsmitte sind auf dem neuesten Stand, es gibt ein Zebrastreifen und die Kapazität dürfte ausreichend sein. Die dortigen Geschäfte, Supermärkte und Bäcker, würden zusätzlich von der Schülerschaft profitieren.

Dennoch: „In Abstimmung mit der Verwaltung wurde auch auf Anregung der AHF-Gesamtschule eine Haltestelle an der Badstraße eingerichtet, diese wird zunächst von den zusätzlichen Bussen angefahren.“

Alles weitere zum Stand Verkehrskonzept Rosenstraße / Schulzentrum gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.