Meinungsfreiheit

Aufrüsten im Oman geht offensichtlich weiter

Im Januar habe ich über ein mögliches Aufrüsten der US Army im Sultanat Oman berichtet. Auch während meines letzten Besuchs am Arabischen Golf haben sich meine bösen Vermutungen weiter bestätigt. Zum einen sind die großen Transportflugzeuge weiterhin im ständigen An- und Abflug über Muscat zu sehen. Zum anderen war es auf dem Hinflug ziemlich offensichtlich, dass mit mir in Frankfurt eine gewisse Anzahl an, ich nenne sie mal „Senior US Army Staff“, eingecheckt haben. Die netten älteren Herren (zwischen 50-60 Jahren) in lockerem Zivilisten-Outfit vielen Besonders durch ihre einheitlichen Seesäcke auf. Bleibt zu hoffen, dass sich der Oman da nicht in irgendetwas schlimmes verstricken lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.